Verein      Die Satzung

Wer sind wir?
Der Verein "Förderverein GEdCenter e. V." wurde 2015 von Freunden und Unterstützern der Schule "Gerlinde Education Center (Yaoundé, Kamerun)" gegründet. Er wird als eingetragener Verein von ehrenamtlichen Mitgliedern geleitet und ist als gemeinnützige Einrichtung anerkannt.

Was sind unsere Ziele?
Wir unterstützen die Schule in ihrem Bemühen günstige Lernbedingungen für die Schüler der Region anzubieten, Ausstattung mit Lehr- und Lernmitteln und um ein gutes soziales Klima.
Bei der Auswahl unserer Projekte achten wir besonders darauf, dass möglichst alle Kinder an der Schule von unserer Unterstützung profitieren.

Warum?
"Bildung ist das mächtigste Werkzeug um die Welt zu verändern" Dieses Zitat von Nelson Mandela findet vollste Unterstützung von unseren Gründern. Bildung eröffnet Chance auf ein besseres Leben, einen Job und damit einen vernünftigen Lebensunterhalt. Damit ist Bildung die Hilfe zur Selbsthilfe und verringert nicht zuletzt Kriminalität, Extremismus und Ungerechtigkeit. Sie ist ein Schlüssel im Kampf gegen Armut weltweit und Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung. Die Vermittlung von kulturellen Werten und Sprachkompetenzen liegt uns und der Schule deshalb besonders am Herzen.

Was machen wir konkret?

Und wie wird das alles finanziert?
Und deshalb: Bitte werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns durch Ihren Jahresbeitrag oder eine einmalige Spende.
Herzlichen Dank.